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Kommunikationsmacht Marketing

Markenpolitik als Prinzip öffentlicher Medienkommunikation?

München 2003, 92 Seiten
ISBN 978-3-935686-48-8
7,50 EUR
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Inhaltsverzeichnis

Thema:

Politikmarken und Markenpolitik. Kommunikationsstrategien in Politik und Wirtschaft (Miriam Meckel)

Markt, Moral und Markenbildung. Gemeinwohlorientierung als Markenzeichen öffentlicher Kommunikation (Klaus Koziol)

Grundsatz:

Werbung und die Beeinflussung der Massen (Dieter Pflaum)

Werbung und die Beeinflussung der Meinung - Wie funktioniert politische Werbung psychologisch? (Georg Felser)

Medien und Demokratie (Jürgen Krönig)

Standpunkt:

MarkenPolitik? - Zur Bedeutung von Politikmarken für das Wählerverhalten (Heribert Meffert, Helmut Schneider)

Meister im Polit-Marketing: Berlusconi und die Reklamokratie (Stefan Krempl)

Genug gespinnt?! Anmerkungen zum Spin Doctoring in Deutschland (Jens Tescher)­



Marketing für die Politik. Ein Interview (Detmar Karpinski)

Thesen:

Vom Ethos der Demokratie - auch in der Mediengesellschaft. Thesen zur institutionellen Verantwortung und zu medialen Pseudoplebisziten (Ulrich Sarcinelli)

Service:

umfangreiche, z.T. annotierte Literaturauswahl zum Thema (Bettina Kaul)