Fachbereich kunst/pädagogik
Anzeige der Artikel 49 - 72 von 262
Kreativität
IMAGO | Zeitschrift für Kunstpädagogik
Vom Zwischen aus
Weisen bildreflexiver Annäherungen an Bilderfahrung in Wissenschaft, Kunst und Vermittlung
Zeitgeschichte im Museum
Das 20. und 21. Jahrhundert ausstellen und vermitteln
Die Dynamik digitaler Kunstvermittlung als Linse
Design, empirische Forschung und Theoriebildung in der Kunst- und Museumspädagogik
Grenzen öffnen – Werte prüfen: Bildungswerte und Wertebildung in der Kunstdidaktik
Transdisziplinäre Entwürfe und Ergebnisse einer bilateralen Online-Ringvorlesung
Die Lehrperson als Coach
Beratung in kreativen und künstlerischen Prozessen
Im Kleinen das Große
Mikroblick als Kreativität
Begegnungen
Kunstpädagogische Perspektiven auf Kunst- und Bildgeschichte
Skulptur
IMAGO | Zeitschrift für Kunstpädagogik
Mixed Reality und Augmented Reality im Kunstunterricht
Beispiele, Forschung und Reflexionen zur Verknüpfung von physischen und virtuellen Wirklichkeitsanteilen in der Kunstpädagogik
Aspekte
Impulse und Beispiele zur Vermittlung historischer Kunst
Come Together
Künstlerische Kollaborationen im Kontext der Implementation inklusiver Kompetenzen
Schule, Körper, Social Media
Differenzen reflektieren aus kunstpädagogischer Perspektive
Thank you for watching!
Ästhetische Reflexivität im Wechselspiel von künstlerischer Produktion und Rezeption
Didaktische Reflexivität in Schule und Unterricht
Zum Bildungsanspruch des Lehrens und Lernens
Zeichenkulturen
IMAGO | Zeitschrift für Kunstpädagogik
Dialoge – Dialogues
Ein Artistic-Research-Project im interdisziplinären Dialog
Vermittlung historischer Kunst und Kultur im Elementarbereich
Grundlagen, Dimensionen, Praxis
Fokussierungen
Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld
It happened
Historische Kunst und Performativität – Theoretische, didaktische und methodische Aspekte
Weltkunst im Kunstunterricht
Ansätze für die Entwicklung eines globalen Kunstverständnisses
Anzeige der Artikel 49 - 72 von 262