Neuerscheinungen

  • cover

    Futurelab Medienpädagogik

    Qualitäts­entwicklung – Professionalisierung – Standards

    Band 54, München 2018 (November), 271 Seiten
    Was ist drin, wenn Medienpädagogik draufsteht? Mit dieser Frage und weiteren Fragen zur Profession der Medienpädagogik, Möglichkeiten der Qualitätsentwicklung sowie dem Nachdenken über Standards zur Orientierung und Reflexion in der medienpädagogischen Praxis und Forschung befasst sich der 54. Band der Schriftenreihe zur Medienpädagogik. In Anbetracht der ...weiter
    18,00 EUR
  • cover

    Ästhetische Rationalität als kunstpädagogisches Paradigma bei Gunter Otto

    Band 49, München 2018 (Oktober), 581 Seiten
    Gunter Otto war wohl der einflussreichste Kunstpädagoge der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sein Denken wirkt über seine Lebenszeit (1927-1999) bis in die Gegenwart hinein. Sein Ziel eines wissenschaftlich fundierten Kunstunterrichts war eines seiner wichtigsten Anliegen. Ottos kunstpädagogischer Einfluss war stets auch fachpolitischer und politischer Art. ...weiter
    34,80 EUR
  • cover

    Kooperation zwischen Schule und Kulturinstitution

    Empirische Fallstudien an Schulen und der Sächsischen Staatsoper Dresden

    München 2018 (September), 549 Seiten
    Diese Dissertation untersucht, in wieweit die Kooperation zwischen Lehrkräften an Schulen und außerschulischen Mitarbeitern der kulturellen Bildung innerhalb des Unterrichts gegenwärtig umgesetzt wird, welche Bildungserträge dabei erzielt werden und welche Bedingungen für einen Erfolg Voraussetzung sind. Mit Hilfe von qualitativ schulbezogenen Fallstudien zwischen ...weiter
    34,80 EUR