Themen von A - Z
Anzeige der Artikel 1 - 24 von 24
Literarisches Lernen mit Erstleseliteratur im Unterricht
Didaktisch-methodische Implikationen und empirische Forschungsperspektiven
Leseförderung für Jungen
zeitgemäß – notwendig – gendersensibel?
Nils Mohl
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2019
Salah Naoura
Paderborner Kinderliteraturtage 2022 | Bielefelder Poet in Residence 2022
Lesepraxen im Medienzeitalter
Vorlesegespräche zu analogen und digitalen Bilderbüchern. Ein Projektbericht
Bilderzählungen im Gespräch
Kindliche und erwachsene Rezeptionspraktiken zwischen Konvention und Irritation
Klaus Ensikat. Stefanie Harjes. Susanne Janssen
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2017/18 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2019
Karen-Susan Fessel
Bielefelder Poet in Residence 2018 | Paderborner Kinderliteraturtage 2019
Kinderliteratur unterrichten
Vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule
Anja Tuckermann
Bielefelder Poet in Residence 2017 | Paderborner Kinderliteraturtage 2018
Klaus Kordon
Bielefelder Poet in Residence 2016 | Paderborner Kinderliteraturtage 2017
Uwe-Michael Gutzschhahn
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2016 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2016
Paul Maar
Bielefelder Poet in Residence 2015 | Paderborner Kinderliteraturtage 2016
Susan Kreller | Martina Wildner
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2015
Andreas Steinhöfel
Bielefelder Poet in Residence 2014
Graphic Novels
kjl&m 15.3 | forschung.schule.bibliothek
Martin Baltscheit
Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2014
Kirsten Boie
Bielefelder Poet in Residence 2013
Zoran Drvenkar
Bielefelder Poet in Residence 2012
Anzeige der Artikel 1 - 24 von 24