Zeitschrift kjl&m | Einzelausgaben
Lesen in einer globalisierten Welt
kjl&m 05.4 forschung.schule.bibliothek | zuvor: Beiträge Jugendliteratur und Medien - Heft 4/05
Im Verlagsprogramm unter
Inhaltsverzeichnis
Themenschwerpunkt: Lesen in einer globalisierten Welt
Kümmerling-Meibauer, Bettina: Im Versgarten: Zur Rezeption von Robert Louis Stevensons Kinderlyrik in Deutschland (4/243)
Hanauer, Julia: Französische Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland (4/256)
Röpcke, Dirk: Spannend schreiben und erklären, was man nicht in der Schule lernt. Der schwedische Jugendbuchautor Sven Wernström (4/261)
Linderoos, Petra: Anmerkungen zum Lesen in finnischen Gemeinschaftsschulen (4/266)
Knobloch, Phillip D. Th.: "Por El Derecho a Leer" - Projekte zur Leseförderung in Argentinien (4/272)
Dahrendorf, Malte: Klaus Kordon: Geschichte oder Zeitgeschichte? (4/279)
Rezensionen / Aus der AG Jugendliteratur und Medien / Berichte, Hinweise und Mitteilulngen
Schulbibliothek aktuell
Vetter, Simone: Informations- und MedienNetzwerk der Medienzentren und Schulen im Lahn-Dill-Kreis (IMeNS) (4/305)
Aschern, Matthias/Klöpper, Ingrid, Von der Schülerbücherei zum Selbstlernzentrum. Schulbibliotheksarbeit als Beitrag zur schulischen Qualitätsentwicklung (4/309)
Dahm, Klaus: Kooperation von Bibliothek und Schule: Möglichkeiten und Modelle (4/315)
Friedrich, Sylvia: Der bibweb-Onlinekurs "Fokus Kind: Bibliotheksarbeit für Kinder bis 8" oder: Wie schaffen wir es, Kinder für Sprache und Schrift zu begeistern? (4/319)
Kümmerling-Meibauer, Bettina: Im Versgarten: Zur Rezeption von Robert Louis Stevensons Kinderlyrik in Deutschland (4/243)
Hanauer, Julia: Französische Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland (4/256)
Röpcke, Dirk: Spannend schreiben und erklären, was man nicht in der Schule lernt. Der schwedische Jugendbuchautor Sven Wernström (4/261)
Linderoos, Petra: Anmerkungen zum Lesen in finnischen Gemeinschaftsschulen (4/266)
Knobloch, Phillip D. Th.: "Por El Derecho a Leer" - Projekte zur Leseförderung in Argentinien (4/272)
Dahrendorf, Malte: Klaus Kordon: Geschichte oder Zeitgeschichte? (4/279)
Rezensionen / Aus der AG Jugendliteratur und Medien / Berichte, Hinweise und Mitteilulngen
Schulbibliothek aktuell
Vetter, Simone: Informations- und MedienNetzwerk der Medienzentren und Schulen im Lahn-Dill-Kreis (IMeNS) (4/305)
Aschern, Matthias/Klöpper, Ingrid, Von der Schülerbücherei zum Selbstlernzentrum. Schulbibliotheksarbeit als Beitrag zur schulischen Qualitätsentwicklung (4/309)
Dahm, Klaus: Kooperation von Bibliothek und Schule: Möglichkeiten und Modelle (4/315)
Friedrich, Sylvia: Der bibweb-Onlinekurs "Fokus Kind: Bibliotheksarbeit für Kinder bis 8" oder: Wie schaffen wir es, Kinder für Sprache und Schrift zu begeistern? (4/319)