Zeitschrift IMAGO | Einzelausgaben
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Produktbeschreibung
Das Werken und seine Bildungsprozesse haben in kunstpädagogischer Praxis wie Forschung eine eher randständige Position. Innerhalb des Kunstunterrichts gehen gestalterisch-handwerklicher Fachanteile tendenziell zurück; als eigenes Fach ist das Werken nur in einzelnen Ländern präsent. Dabei bekommen gerade heute die Bildungsmöglichkeiten leiblicher Begegnung mit dem Material neue Aktualität. Die handwerkliche Auseinandersetzung mit der Welt als Teil der bauenden Künste bietet Erfahrungen und bildet ein Können, die als Voraussetzungen für ein mündiges Denken und Handeln in digitalen Zeiten gelten können.
Im Heft werden unter der Leitperspektive der Kunstpädagogik zugleich aber mit Verbindungsstellen zum Technischen Werken und zur Allgemeinen Bildung die Potenziale des Werkens begründet sowie fachdidaktisch entfaltet und konkretisiert.
Buchhinweise
Im Heft werden unter der Leitperspektive der Kunstpädagogik zugleich aber mit Verbindungsstellen zum Technischen Werken und zur Allgemeinen Bildung die Potenziale des Werkens begründet sowie fachdidaktisch entfaltet und konkretisiert.
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